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Leverkusener Brücke

08.02.2024

20240207 1106002

Am 04.02.2024 wurde das erste Teilstück der Leverkusener Brücke der A1 offiziell in Betrieb genommen und für den Verkehr freigegeben. Sowohl das Brückendeck als auch der Pylon sind im Bochumer Grenzschichtwindkanal detailliert u.a. auch für verschiedenen Bauzustände untersucht worden.

Dabei wurden sowohl Oberflächendrücke als auch Kraftmessungen an statischen und dynamischen (bewegten) Modellen durchgeführt um die Windlasten auf das Bauwerk und sein aeroelastisches Verhalten zur ermitteln. 

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Am 04.02.2024 wurde das erste Teilstück der Leverkusener Brücke der A1 offiziell in Betrieb genommen und für den Verkehr freigegeben. Sowohl das Brückendeck als auch der Pylon sind im Bochumer Grenzschichtwindkanal detailliert u.a. auch für verschiedenen Bauzustände untersucht worden.

Dabei wurden sowohl Oberflächendrücke als auch Kraftmessungen an statischen und dynamischen (bewegten) Modellen durchgeführt um die Windlasten auf das Bauwerk und sein aeroelastisches Verhalten zur ermitteln. 



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